Webdesign zum günstigen Preis – das bekommen Sie hier bei WO-Advanced.de.

Viele kleine Unternehmen scheuen den Aufwand, die sie in eine eigene Webseite stecken müssen, obwohl dieser Aufwand gar nicht so groß ist, wie viele vermuten. Auf der anderen Seite gibt es aber unzählige Leute, die sich wundern, dass Herr Meier aus Neustadt mit seiner Fahrschule nicht im Internet zu finden ist. Sucht man mit Google, welches unumstritten die größte Suchmaschine ist, oder auch mit einem anderen Anbieter nach dieser Fahrschule aus unserem Beispiel, landet man vielleicht auf irgendwelchen Business-Portalen, die längst veraltet sind und falsche Informationen enthalten.

Hat Herr Meier aus Neustadt aber eine kleine Homepage mit der URL www.fahrschule-neustadt.de, wird diese viel eher gefunden. Und hier ist es dann auch kein Problem, weitere Kontaktinformationen, Angebote oder Öffnungszeiten selbst zu ändern bzw. durch uns als Webmaster ändern zu lassen. Und noch ein kleiner Nebeneffekt: statt einer langen eMail-Adresse wie fahrlehrer-norbert-meier71@googlemail.de (und zu Hause überlege ich dann, ob es .com oder .de war), gibt es die kurze und einfach zu merkende info@fahrschule-neustadt.de. Natürlich passend zur Domain.

Und eine solche Seite wie unsere Beispiel-Fahrschule muss nicht unbedingt viel Material enthalten. Muss nicht – kann aber natürlich. Ein paar Fotos, die Öffnungszeiten, kurze Vorstellung der Betreiber bzw. der Fahrlehrer, Kontaktmöglichkeit und fertig! Zumindest für den Anfang. Nach und nach kann man die Seite noch mit weiteren Informationen und Bildern füllen. Durch den Einsatz von diversen Scripten und Zusatzmodulen wie animierte Menüs, Kontaktformularen oder Diashows kann jede Homepage individualisiert werden. Also klassischer HTML-Seite oder auf WordPress-Basis.

Und natürlich die rechtlichen Informationen wie Impressum, Datenschutzerklörung, Cookie-Hinweis und Disclaimer nicht vergessen! Aus diesem Grund ist WO-Advanced.de auch Agenturpartner bei eRecht24.de.

Damit liegen die Kosten auch in einem Rahmen, die sich jeder Selbständige leisten kann – und auch sollte. Und die monatlichen Folgekosten sind verschwindend gering. Auch jedes Restaurant sollte im Internet zu finden sein, möglichst mit Speisekarte im benutzerfreundlichen PDF-Format. Dann kann der Gast sich schon vorab erkundigen, was er denn abends speisen möchte. Eine Anfahrt, eine Auskunft über die Parkmöglichkeiten uns vieles mehr kann so schon vor einem Besuch online erforscht werden.

Im Berich Webhosting setzen wir schon seit vielen Jahren auf einen erfahrenen und zuverlässigen Partner, die Firma Host Europe in Köln:

Wordpress Hosting

Bei WO-Advanced.de bekommen Sie auch viele weitere Sachen aus einer Hand. Die passenden Visitenkarten, die CI-konform im gleichen Design erstellt werden wie die Homepage, eine Speisekarte mit dem gleichen Hintergrund oder auch Flyer und Faltblätter, all das wird auch von WO-Advanced.de entworfen und Ihnen fertig zur Verfügung gestellt. Mehr dazu unter „Print“.